Bei anhaltend guten Wetterbedingungen fand endlich wieder ein kleines bisschen Normalität auch im Skistadion Kniebis statt. Auf der VR Talentiade des SC Seebach konnten die Kleinsten, Kleinen und Nicht-mehr-ganz-so-Kleinen zeigen, ob sie während der ewig langen Corona-Pause Alles verlernt oder gar Neues erlernt hatten.
Mit einer für diese Zeiten erfreulichen Teilnehmerzahl kam richtig Wettkampfstimmung auf, die die Teilnehmer des heimischen SV/SZ Kniebis (manchmal) zu Höchstleistungen anspornte.
In der Klasse Bambini starteten die beiden jüngsten Teilnehmerinnen des gesamten Felds Ella Bea und Elisa Schaller für den SV/SZ und holten sich mit unbarmherzigen Doppelstockeinsatz und ausgebufften Wachstechniken den dritten Platz gegenüber teilweise 3 Jahre älterer Konkurrenz: Bronze für Elisa.
Und das war noch nicht das Highlight bei den Bambinis. Denn Ben Dugersuren startete bei den männlichen Bambinis famos und verpasste den Sieg nur um wenig Sekunden: Silber für Ben.
Der Wettkampftag hätte also hochdekoriert beendet werden können, aber in der nächsthöheren Klasse U8 männlich nahm Daniel Dugersuren seiner Konkurrenz Meter um Meter ab und gewann souverän sein Rennen: Gold für Daniel.
„Bin mega stolz auf Euch“
Kinder-Trainerin Iris Schmieder
In der weiblichen U8 schrammte im größten Feld des Tages Lisa Jekal nur um Haaresbreite am Podest vorbei: Vierter Platz für Lisa.
Für den SV/SZ starteten in der U9 männlich drei Teilnehmer: Elia, Jona und Luis: Platz 5 für Luis in einem starken Feld.
Die U10 männlich war auf dem Podium beinahe fest in Kniebiser Hand. Samuel Dugersuren in fabelhafter Zeit schnappte sich Platz eins und zog somit mit seinem jüngeren Bruder gleich. Felix Jekal kämpfte sich auf einen fantastischen dritten Platz und komplettiert wurde das Ergebnis von Finn-Luca Wahlich, der großen Kampfgeist zeigte.
Auch in der weiblichen U10 zeigte Emma Gäßler in ihrem ersten Wettkampf eine couragierte Leistung die mit Platz 8 belohnt wurde.
In der U11 männlich ergatterte sich Antoni Schaller tapfer kämpfend auf Leih-Ski den neunten Platz.
In den folgenden Jahrgängen gab es keine Kniebiser Teilnehmer bis wieder ein Dugersuren das Heft des Handelns in die Hand nahm. Diesmal in der weiblichen U13 unsere Kader-Athletin Misheel auf Platz 2: ter öndör amidrakh bolno
Exakt wie Lars Bea in der U14 männlich: Platz 2 für Lars.
Nach seinem dritten Platz im DSV-Schülercup sicher als einer der Favoriten gestartet, wurde Tom Waidelich mit wenigen Zehntelsekunden erster in der U15 männlich und untermauerte damit seine herrvoragende Form. Philip Hund komplettierte das großartige Gesamt-Ergebnis mit dem fünften Platz
Mit diesen Ergebnissen höchst zufrieden startet der SV/SZ Kniebis am größten Wettkampf des Jahres im heimischen Ski Stadion: Dem Lemming Loopet und hofft dort in der freien Technik auf gute Ski und viel Erfolg (oder/und auch Spass)
Wir danken unseren Sponsoren. Mehr finden Sie hier.
Sie sind an einem Sponsorenplatz interessiert?
Wir bieten viele Möglichkeiten Ihre Werbung auf unserer Loipe mit tausenden Besuchern pro Jahr prominent zu platzieren.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter info.aet.sv-sz-kniebis.de