Digital-Agentur für Medizin + Medizintechnik
Digital-Agentur für Medizin + Medizintechnik
Digital-Agentur für Medizin + Medizintechnik
1. Ungerechtfertigt schlechte Bewertungen aus der betroffenen Liste streichen oder korrigieren lassen und wertvolle Bewertungen in der Sortierung nach oben bringen
2. Mehr Patienten dazu bringen, Sie auch mit dem realen - positiven Eindruck zu bewerten und diese Bewertungen dann auch enstsprechend freundlich zu beantworten
3. Ihre Präsenz auf allen notwendigen Plattformen so attraktiv und aktuell wie möglich darstellen und die Chancen, die diese Marktplätze bieten, auch zu nutzen
Wir glauben, dass genau darin eines der Grundprobleme der Digitalisierung liegt - es gibt keine klar benennbare Ansprechpartner. Als Beispiel: Bei einem nicht funktionierenden Röntgengerät werden Sie höchstwahrscheinlich nicht im Internet nach einer Bedienungsanleitung für dieses Gerät suchen, sondern sich an einen zentralen Ansprechpartner wenden.
Und bei Digitalisierung? Dieser zentrale Ansprechpartner für alle digitalen Themen wollen wir für Ihre Praxis sein. Wir nutzen - wo möglich - bestehende funktionierende deutsche Branchenlösungen und binden diese in Ihren Praxisalltag ein. Und falls eine solche Lösung nicht in der Form besteht, wie Sie sich das vorstellen, passen wir Ihnen das entweder individuell an oder entwickeln es Ihnen von Grund auf neu. Dabei ist es uns wichtig, dass:
Genau dafür entwickeln wir maßgeschneiderte, branchenkonforme Funktionen für Ihre Website, die administrative Tätigkeiten vereinfachen und unnötige Aufgaben vermeiden können. Dass eine Website darüber hinaus der einfachste Weg zur Gewinnung von Patienten und Mitarbeitern ist, brauchen wir in 2024 ja eigentlich gar nicht mehr erwähnen
P.S.: Und genau wie bei jeder Dienstleistung gibt es immer individuelle Fragen und Bedürfnisse. Deshalb freuen wir uns auf Ihre Frage - per Mail, Whatsapp oder hier im Chat.
Unsere Büro-Adresse liegt auf knapp 1000 Metern über dem Meer, mitten im Schwarzwald und zwar:
Schaller Werbeagentur GmbH
Baiersbronner Str. 58
72250 Kniebis
Öffnungszeiten sind
Mo - Fr 08.30 bis 18.30
Sie erreichen uns telefonisch unter der 07442/81 988 82 oder per Mail unter web@schaller-werbeagentur.de oder per Whatsapp unter 01522/6572476
Sie wollen direkt jetzt mit uns in Kontakt treten, dann können Sie gerne auch:
Durch das Beantworten von Bewertungen, ob positiv oder negativ, zeigen Arztpraxen, dass sie sich um das Feedback ihrer Patienten kümmern. Dies stärkt die Bindung und Zufriedenheit der Patienten.
Eine Praxis antwortet auf eine negative Bewertung, indem sie sofortige Maßnahmen zur Verbesserung ergreift, was den Patienten zeigt, dass ihr Feedback ernst genommen wird. Dies kann dazu führen, dass unzufriedene Patienten ihre Meinung ändern und loyaler werden.
Positive Bewertungen erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Praxis in Suchmaschinen wie Google. Je mehr Bewertungen Sie haben, desto höher wird Ihre Praxis in den Suchergebnissen angezeigt, was neue Patienten anzieht.
Eine Praxis ermutigt zufriedene Patienten, ihre positiven Erfahrungen online zu teilen, was dazu führt, dass die Praxis bei Google-Suchen häufiger angezeigt wird und mehr Traffic auf ihre Website lenkt.
Positive Online-Bewertungen schaffen Vertrauen bei potenziellen neuen Patienten. Sie zeigen, dass die Praxis vertrauenswürdig und kompetent ist.
Eine Praxis präsentiert ihre besten Bewertungen auf ihrer Website und in sozialen Medien, um potenziellen Patienten die positiven Erfahrungen anderer Patienten zu zeigen, was das Vertrauen in die Praxis erhöht.
Online-Bewertungsmanagement ermöglicht es Praxen, Echtzeit-Feedback zu erhalten und Bereiche zu identifizieren, die verbessert werden müssen.
Eine Praxis analysiert regelmäßig die eingehenden Bewertungen und setzt Verbesserungsvorschläge um, wie z.B. kürzere Wartezeiten oder freundlichere Empfangsmitarbeiter, was die allgemeine Patientenzufriedenheit erhöht.
Moderne digitale Lösungen gewährleisten eine sichere Erfassung und Verwaltung sensibler Patientendaten. Dies schützt vor Datenverlust und sorgt für die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen.
Elektronische Gesundheitsakten speichern Patientendaten verschlüsselt und sicher, wodurch das Risiko von Datenverlusten und unberechtigtem Zugriff minimiert wird.
Durch das proaktive Management von Bewertungen können Praxen negative Bewertungen frühzeitig erkennen und darauf reagieren, bevor sie größeren Schaden anrichten.
Eine Praxis erhält eine negative Bewertung über lange Wartezeiten und antwortet sofort, indem sie den Patienten kontaktiert, sich entschuldigt und Maßnahmen zur Verkürzung der Wartezeiten ergreift. Dies zeigt potenziellen Patienten, dass die Praxis sich um die Bedürfnisse ihrer Patienten kümmert und bereit ist, Probleme zu lösen.
Wir kümmern uns um die Abschaltung besonders negativer Bewertungen oder setzen diese in einen besseren Kontext
Wir handhaben Ihre Praxisbewertungen durchgehend, reagieren auf Anfragen und Antworten oder kategorisieren diese zu Ihrem Vorteil
Wir fügen die optimalen Informationen in alle aktuellen Bewertungsplattformen und Kartendienste und verknüpfen diese mit Ihrer eigenen Website
Sie fanden das interessant für Ihre Praxis? Dann schlagen wir Ihnen folgendes vor:
Sie füllen den Fragebogen aus und wir schicken Ihnen darauf basierend und völlig unverbindlich einen konkreten Ablaufplan samt ersten Designvorschlägen und Angebot.
Sie brauchen noch mehr Beispiele?
Mehr ladenUns geht es darum, dass - entgegen vieler digitaler Erfahrungen - unsere Arbeit für Entlastung und nicht mehr Aufwand sorgen soll. Auf dass zumindest die dadurch beseitigbaren Plagegeister umgewandelt werden in positive Energie: Good vibes.
Sicherheit durch deutsches Hosting samt Dauer-Backup
Integration mit vorhandenen Systemen, also keine Insellösung
Vermeidung von allen Cookies & Co wo immer möglich
Automatische Rechtskonformität ohne Zusatzaufwand
Schriften und Bedienbarkeit angepasst an ältere Patienten
Nachhaltigkeit als Priorität: Kleinst-möglicher Verbrauch