Digital-Agentur für Medizin + Medizintechnik
Digital-Agentur für Medizin + Medizintechnik
Digital-Agentur für Medizin + Medizintechnik
1. Die Praxis, die online präsent ist, wird erheblich wahrscheinlicher besucht
2. Die Praxis, die zusätzlich auch noch ihre Zusatzangebote online kommuniziert, gleich doppelt und dreifach
Wir glauben, dass die etlichen Möglichkeiten, die eigene Praxis zu präsentieren, es Praxisinhabern erschweren, sich für eine Möglichkeit zu entscheiden. Und zum Glück müssen Sie das auch gar nicht, denn egal ob auf Suchmaschinen, Landingpages, Social Media oder den tausend anderen Möglichkeiten machen wir das gerne für Sie.
Was verstehen wir darunter und wie kann das konkret aussehen? 2 Beispiele zum besseren Verständnis.
Beides vollkommen unterschiedliche Ziele und doch können die Wege dorthin sehr ähnlich und für eine klassische Praxis nicht begehbar sein. Man könnte nämlich z.B. zur Mitarbeitergewinnung:
Ähnlich kann man das für den Patienten auf der Suche nach Implantaten (oder einer Laser-Korrektur, einer homöopathischen Behandlung...) angehen, allerdings gibt es da noch bessee Möglichkeiten, nämlich:
Sie sehen: Ganz viele Möglichkeiten und Chancen, die enorm unterschiedlich und vielfältig sind, aber sich in einem gleichen: Wir bersten und handhaben die richtigen Kanäle und Möglichkeiten aus einer Hand und verknüpfen diese direkt mit Ihren Zielen. Und da es genau wie bei jeder Dienstleistung immer individuelle Fragen und Bedürfnisse gibt, freuen wir uns auf Ihre Frage - per Mail, Whatsapp oder hier im Chat.
Unsere Büro-Adresse liegt auf knapp 1000 Metern über dem Meer, mitten im Schwarzwald und zwar:
Schaller Werbeagentur GmbH
Baiersbronner Str. 58
72250 Kniebis
Öffnungszeiten sind
Mo - Fr 08.30 bis 18.30
Sie erreichen uns telefonisch unter der 07442/81 988 82 oder per Mail unter web@schaller-werbeagentur.de oder per Whatsapp unter 01522/6572476
Sie wollen direkt jetzt mit uns in Kontakt treten, dann können Sie gerne auch:
Durch gezielte Online-Kommunikation können potenzielle neue Mitarbeiter einfacher auf die Arztpraxis aufmerksam gemacht werden. SEO-optimierte Karriere-Seiten und Social Media Kampagnen können gezielt Personen ansprechen, die auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind.
Eine Praxis postet auf ihren Social Media Kanälen über aktuelle Stellenangebote und nutzt dabei gezielte Werbeanzeigen, um medizinisches Fachpersonal in der Region anzusprechen. Durch diese Strategie erhält die Praxis mehr qualifizierte Bewerbungen und kann offene Stellen schneller besetzen.
Eine starke Online-Präsenz hilft, das Image und die Marke der Praxis zu stärken. Regelmäßige Posts, informative Blog-Beiträge und positive Bewertungen tragen dazu bei, das Vertrauen der Patienten zu gewinnen und die Praxis als führenden Anbieter in ihrem Bereich zu etablieren.
Die Praxis veröffentlicht regelmäßig Blog-Artikel zu Gesundheitsthemen und teilt Erfolgsgeschichten von Patienten (mit deren Zustimmung). Dadurch wird die Praxis als Expertenzentrum wahrgenommen und zieht mehr Patienten an.
Online-Kommunikation kann dazu genutzt werden, bestehende Patienten zu binden. Regelmäßige Newsletter, Social Media Interaktionen und personalisierte E-Mails halten Patienten informiert und erinnern sie an ihre Termine.
Die Praxis sendet monatliche Newsletter mit Gesundheitstipps und wichtigen Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen oder Impfkampagnen. Patienten fühlen sich gut betreut und bleiben der Praxis treu.
Durch die Einführung digitaler Tools wird die Patientenerfahrung insgesamt verbessert. Schnelle und einfache Prozesse sorgen für eine höhere Zufriedenheit und ein besseres Vertrauen in die Praxis.
Patienten schätzen die Möglichkeit, Termine online zu buchen und Anamnesebögen vorab digital auszufüllen, was den gesamten Praxisbesuch angenehmer und weniger zeitaufwendig macht.
Durch effektive SEO und SMM können mehr potenzielle Patienten erreicht und überzeugt werden, die Praxis zu besuchen. Eine gut gepflegte Online-Präsenz erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass neue Patienten die Praxis wählen.
Die Praxis führt eine Social Media Kampagne durch, in der sie verschiedene Dienstleistungen und Patientenerfahrungen hervorhebt. Dies führt zu einer signifikanten Steigerung der Website-Besucher und letztendlich zu mehr Terminanfragen.
Durch Online-Kommunikationskanäle können Patienten schneller und effizienter informiert werden. Fragen können direkt beantwortet und wichtige Informationen zeitnah geteilt werden.
Die Praxis nutzt eine Facebook-Seite, um regelmäßig Updates zu Öffnungszeiten, neuen Behandlungen oder Änderungen im Team zu posten. Patienten können über die Kommentarfunktion oder Nachrichten direkt Fragen stellen und erhalten schnell Antworten.
Eine durchdachte Online-Marketing-Strategie kann der Praxis einen klaren Vorteil gegenüber weniger digital-affinen Wettbewerbern verschaffen. Dies kann zu einem größeren Marktanteil und einer stärkeren Position in der Region führen.
Die Praxis erstellt eine benutzerfreundliche, mobile-optimierte Webseite und nutzt gezieltes lokales SEO, um in den Suchergebnissen vor anderen lokalen Praxen zu erscheinen. Dadurch gewinnt sie mehr Patienten, die online nach medizinischen Dienstleistungen suchen.
Wir sorgen dafür, dass Sie zu Ihren Wunschthemen auch wirklich dort gefunden werden, wo die Menschen suchen: Auf Suchmaschinen und Online-Navigationsdiensten.
Auf dem für Sie passenden Kanal oder der für Sie passenden Spielweise, wir handhaben Ihre Präsenz auf den sozialen Kanälen und verknüpfen sie mit Ihren Wunschpatienten.
Sie wollen regelmäßig Inhalt an Ihre Patienten kommunizieren? Dann können wir Ihnen die passenden Newsletter-Inhalte entwickeln und aufsetzen.
Wir vervollständigen und handhaben Ihre Informationen auf den wichtigsten Patienten-Plattformen wie Jameda, Google Maps etc.
Wir sorgen mit gezielten Zielseiten dafür, dass Ihre Informationen nicht nur gefunden sondern vor allem auch genutzt werden.
Sie fanden das interessant für Ihre Praxis? Dann schlagen wir Ihnen folgendes vor:
Sie füllen den Fragebogen aus und wir schicken Ihnen darauf basierend und völlig unverbindlich einen konkreten Ablaufplan samt ersten Designvorschlägen und Angebot.
Sie brauchen noch mehr Beispiele?
Mehr ladenUns geht es darum, dass - entgegen vieler digitaler Erfahrungen - unsere Arbeit für Entlastung und nicht mehr Aufwand sorgen soll. Auf dass zumindest die dadurch beseitigbaren Plagegeister umgewandelt werden in positive Energie: Good vibes.
Sicherheit durch deutsches Hosting samt Dauer-Backup
Integration mit vorhandenen Systemen, also keine Insellösung
Vermeidung von allen Cookies & Co wo immer möglich
Automatische Rechtskonformität ohne Zusatzaufwand
Schriften und Bedienbarkeit angepasst an ältere Patienten
Nachhaltigkeit als Priorität: Kleinst-möglicher Verbrauch